Hinweis zum Ausdrucken:
Bitte nur soviele Zeichen eingeben, wie am Bildschirm sichtbar sind - ohne Benutzung der Rollbalken -




4. Arbeitsdurchführung

4.4 Auswertung von Fehlern in der Arbeitsplanung und der Durchführung nach Beendigung der Arbeiten

Umsetzungshilfen

Wie werden die auftretenden Fehler und Probleme in der Arbeitsplanung und der Durchführung ausgewertet?










  • Vorgesetztengespräche
  • Gespräche mit Mitarbeitern
  • Dokumentationssystem über Kritiken und Probleme während der Arbeiten
Wie werden Mängel im Management und im Führungsverhalten ausgewertet?










  • Führungsgespräche
  • Dokumentationssystem der Bewertungskriterien im Führungsverhalten (Anzahl der Reklamationen, Nachbesserungen, Störfälle, Ausfälle, Unfälle, Abschlußkontrolle über Ausführungsqualität der Arbeiten)
Wie werden die erkannten
  • Fehler, Verluste, Störfaktoren
  • Qualitätseinbußen
  • Sicherheitsprobleme
  • Gesundheitsgefährdungen
  • Führungs- und Planungsdefizite analysiert und welche Hilfen werden genutzt, um Maßnahmen zur Verbesserung festzulegen?











  • Mitarbeiter zu einzelnen Problemen befragen und zu Rate ziehen
  • BG-Experten zur Beratung hinzuziehen
  • Innung befragen
  • Statistik
  • Langfristige Fehlerdokumentation