CASA-bauen-Vollständigkeitskriterien

Die CASA-bauen-Vollständigkeitskriterien von INQA-Bauen für die Selbstbewertung lauten:

  • Alle Basisprozesse und Basismaßnahmen der 14 Impulse von CASA-Bauen müssen bearbeitet sein, es darf kein Modul und keine Maßnahme ausgespart sein – bei allen Maßnahmen und Prozessen ist Handlungebedarf (Ampel-Bewertung) anzukreuzen.
  • Bei mindestens 20 Prozent der einzelnen Basisprozesse und Basismaßnahmen sind Maßnahmen konkret zu beschreiben – zum Beispiel bei „Umsetzung“, „Zeitfristen“ oder im Bemerkungsfeld.
  • Die Angabe von „Kein Handlungsbedarf“ wird nicht positiv bewertet. Gerade gute Unternehmen kreuzen oft „Handlungsbedarf“ an, weil Sie ihren Organisationsprozess als einen lebendigen Prozess darstellen, in dem kontinuierlich Verbesserungen stattfinden müssen.
  • Die Betriebsdaten, die Zustimmung zu den AGBs von „Gute-Bauunternehmen.de“ sowie die Bereitschaft, sich von den Kunden bewerten zu lassen, müssen ausgefüllt sein.
  • Die Selbstbewertung darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.

Die Vollständigkeit der CASA-bauen-Selbstbewertungen wird anhand der Vollständigkeitskriterien von der INQA-Bauen-Redaktion überprüft, bevor das Unternehmen auf Gute-Bauunternehmen.de aufgenommen wird.