Hinweis zum Ausdrucken:
Bitte nur soviele Zeichen eingeben, wie am Bildschirm sichtbar sind - ohne Benutzung der Rollbalken -




1. Führen und organisieren

1.2 Die Kompetenzen der Mitarbeiter bei Fehler- und Schadensvermeidung sowie Verbesserung der Abläufe nutzen

Umsetzungshilfen

Wie kümmern Sie sich als Unternehmer darum, wie ihre Arbeitsteams funktionieren?










  • Mitarbeiterbesprechungen
  • Teambesprechungen
  • Besprechungen mit den Vorgesetzten
  • Vereinbarungen mit Teams u. Vorgesetzten
Wie werden die Kenntnisse der Mitarbeiter über Fehler im Arbeitsablauf sowie unnötige Störquellen und Schäden genutzt?










  • Gespräche mit einzelnem Mitarbeiter
  • Fehler- Schadensprotokolle
  • Standardisierte Auswertungen
  • Teamgespräche mit Vorgesetzten
Wie werden die Erfahrungen der Mitarbeiter im Umgang mit Arbeitsgeräten, Maschinen und Einrichtungen genutzt?










  • Gespräche mit einzelnem Mitarbeiter
  • Erfahrungsprotokolle
  • Standardisierte Auswertungen
  • Teamgespräche mit Vorgesetzten
Wie werden die Erfahrungen der Mitarbeiter beim Benutzen und Tragen der Persönlichen Schutzausrüstung genutzt? (Mitarbeiter bei Auswahl beteiligen)










  • Gespräche mit einzelnem Mitarbeiter
  • Erfahrungsprotokolle
  • Standardisierte Auswertungen
  • Teamgespräche mit Vorgesetzten
Wie erfährt die Geschäftsführung von den Erfahrungen der Mitarbeiter im Umgang mit den Kunden und wie werden diese Erfahrungen ausgewertet?










  • Gespräche mit einzelnem Mitarbeiter
  • Erfahrungsprotokolle
  • Standardisierte Auswertungen
  • Teamgespräche mit Vorgesetzten
  • Kundenbefragung