SUCHE

Gefördert vom:

Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales

im Rahmen der Initiative:

Logo INQA

Projektträger:

Logo Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH

Check „Gute Büroarbeit – Gesund und produktiv:
können – wollen – dürfen“

Zentrales Produkt von Power-Kom ist der Check „Gute Büroarbeit – Gesund und produktiv: können – wollen – dürfen“. Der Check ist ein Qualitätsstandard für Kleine und mittlere Unternehmen. Der Check hilft Unternehmen, die aktuellen Herausforderungen als Chance zu begreifen und die Potenziale zur Verbesserung ihrer Büroarbeit aufzuspüren. Er kann als Potenzial-Check von den Unternehmen als Selbstcheck verwendet werden.

Der Check hilft vor allem, Personal zu produktiven Leistungen zu motivieren und es an das Unternehmen zu binden. Er fördert eine Kultur des Vertrauens und der Wertschätzung als Voraussetzung für gute Ideen und Innovation und erfolgreiche Wertschöpfung.

Der Check behandelt folgende Themen:

Grafik Check

Der Check „Gute Büroarbeit“ fasst die Erfahrungen guter und erfolgreicher Unternehmen sowie die Erkenntnisse wissenschaftlicher Forschung zusammen, wie diesen neuen Anforderungen in der Büroarbeit als Chance begriffen und erfolgreich gestaltet werden können.

Der Check „Gute Büroarbeit“ wurde einstimmig auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Netzwerks Büro (DNB) am 09.11.2011 in Stuttgart beim Fraunhofer IAO verabschiedet. Anwesend waren über 30 Vertreter von Organisationen und Institutionen.

Downloads
Check „Gute Büroarbeit - Gesund und produktiv: können - wollen - dürfen“
Ein nationaler Qualitätsstandard für eine innovative Bürokultur
PDF: 1.111 kB

Flyer: Check „Gute Büroarbeit – Wertschöpfung und Wertschätzung“
Power-Kom – Kommunikation im Büroalltag. Empowerment für Beschäftigte und Effizienzfaktor für Unternehmen
PDF: 229 kB
Die Kernpartner von Power-Kom
Deutsches Netzwerk Büro
BC Forschung
Konvention „Neue Qualität der Büroarbeit“